Menü

Mousse au Chocolat

LowCarb, glutenfrei

Mousse aux Chocolat

Mousse au Chocolat

(6 Portionen)

Zutaten:
3 Eier
1/4l Schlagobers geschlagen
200g Bitterschokolade (über 80%)
2 EL Süße nach Wahl (geht auch ohne)
2-3 EL heißer Espresso

Zubereitung:
Eier trennen und Schnee schlagen. Dotter mit heißem Espresso und ev. Süße nach Wahl schaumig schlagen. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Geschmolzene Schokolade zur Dottermasse rühren und geschlagenen Schlagobers sowie Eischnee rasch untermengen. Mindestens 2h im Kühlschrank ziehen lassen.

Übrigens: wer mich mal “kursend” erleben will, der kann das entweder online (Infos findet ihr HIER) oder “real” (Übersicht HIER) tun! Ich freu mich schon riesig auf die kommende Kurssaison!

Ihr wollt sofort benachrichtigt werden, sobald ich ein köstliches Rezept veröffentliche?
Dann bitte weiter nach unten scrollen und “weitere Benachrichtigungen per e-mail erhalten” anklicken. Bitte ein kurzes Hallo (oder sonstwas Nettes ;-) ) bei den Kommentaren hinterlassen – sonst funktionierts leider nicht!

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Heute ausprobiert und für lecker empfunden! 🙂
    Danke für das Rezept!

    Antworten

  2. Liebe Daniela,

    dieses Mousse au Chocolat gabs bei mir jetzt gleich zweimal hintereinander, weil es so unglaublich lecker ist!!!
    An Weihnachten war es ratzeputz aufgefuttert, so schnell konnte ich gar nicht schauen!
    Vielen Dank für deine tollen Rezepte!
    LG, Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.