Menü

Lebkuchen x

IMG_2248

Lieber Blog-Besucher!

Ich habe dieses Rezept sowie alle anderen Rezepte und Beiträge “übersiedelt”,
überarbeitet und ergänzt!

Sie finden die köstlichen Rezepte und informativen Beiträge von mir auf der
übersichtlicheren Homepage über diesen Link:

Daniela-Pfeifer.at

Bitte dort rechts oben die Suchfunktion verwenden und Sie finden garantiert
mehr als Sie suchen!

Besuchen Sie mich auch gerne auf meinem neuen YouTube-Kanal:
viele Themen erkläre ich lieber, als dass ich lange Beiträge darüber schreibe.
Hier der Link zum Kanal:
Daniela Pfeifer – LowCarbGoodies

Vielen lieben Dank und auf ein “Wiedersehen” im neuen Blog!

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Daniela, eben für die Lebkuchenmousse zum Heiligabend gebacken, die sind der Hammer, so simpel und schnell gemacht, merci und schöne Weihnachten!

    Antworten

  2. eine allgemeine frage:
    ich hab im rahemen meiner umstellung auf LC–( grad geh ich langsam auf LCHF über)
    selbst marmelade mit erythritol gekocht und die kristalliert , wenn sie eine weile offen ist wieder aus. kann ich das irgendwie verhindern?
    und überhaupt –ich frag mich wie unschädlich erythritol wirklich ist. Gibt es darüber schon untersuchungen.
    sonst veilen dank va für die vielen mir vertrauen-österreichischen-rezepte über die ich mich besonders freu, weil heimat schmeckt einfach.

    Antworten

    • Zur Marmelade: Erythrit kristallisiert aus, wenn man zu viel nimmt. Nimm nur soviel, dass es grad mal süß schmeckt. Es konserviert eh nicht. Bei normaler Marmelade muss man wegen der konservierenden Wirkung soviel Zucker dazu tun.
      Erythrit ist sehr gut verträglich im Gegensatz zu Xylit/Birkenzucker. Untersuchungen sind mir nicht bekannt – kann nur aus Eigen- und Patientenerfahrung sprechen.
      Heimat schmeckt unglaublich gut – daher wandle ich so viele Ösi-Rezepte auf LowCarb um! Hab grad Zwetschkenpovesen gebastelt *schmatz*

      Antworten

  3. Pingback: Lebkuchen-Eierlikör-Dessert - LowCarbGoodies

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.