Menü

Käse-Sahne-Erdbeertorte

LowCarb, glutenfrei

IMG_3946-imp

Zutaten:
125g Butter
4 Dotter
80g Süße nach Wahl
1 EL Rum
70g gemahlene Mandeln
30g Kokosmehl
4 Eischnee mit Prise Ursalz

Zubereitung:
Weiche Butter mit Süße und Dotter schaumig rühren. Rum dazumixen. Sehr steif geschlagnen Eischnee mit den gemahlenen Mandeln und Kokosmehl rasch unterheben.
Teig in einer mit Backpapier ausgelegten Tortenform (26 cm) bei 180°C ca. 30-40 Minuten backen (Nadelprobe).

Zutaten für die Käse-Sahne-Masse:
500g Topfen 20%
60g Süße nach Wahl
250g passierte Erdbeeren
Saft und Schale von 1 Zitrone
Prise Ursalz
Vanille
9 Blatt Gelatine
500 ml geschlagenen Schlagobers

Zubereitung:
Topfen mit den Gewürzen und den Erdbeeren verrühren. Aufgelöste Gelatine unterrühren und geschlagenen Schlagobers rasch unterziehen.
Den erkalteten Tortenboden mit Erdbeeren belegen, Topfencreme darauf verteilen und mindestens 4h kalt stellen (besser über Nacht). Mit frischen Erdbeeren verzieren.

Torte Fotokurs

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Torte gab es heute zum Sonntagskaffee. Sie ist angenehm süß und der Boden unerwartet “Kuchen”. Sehr lecker

    Antworten

  2. Ich freue mich immer über viele gute kreative Rezepte. Manche lese ich nur, manche mache ich gleich nach. Bin gespannt was es noch Neues von dir gibt gibt.

    Antworten

  3. Morgen werde ich den Kuchen ausprobieren, habe leider keine Erdbeeren, versuche es mit Pfirsichen. Hoffe es funkzioniert 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.