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Hot Breakfast

LowCarb, glutenfrei, RESET-tauglich

Hot Breakfast

Zutaten:
Je ½ grüner, gelber und roter Paprika in feine Streifen geschnitten
1 Zwiebel in feine Ringe geschnitten
2 Knoblauchzehen geschnitten
1 Chilischote gehackt
Koriandergewürz
Korianderblätter gehackt
Petersilie gehackt
1 Dose Tomaten (Würfel oder im Stück) – oder frische Tomaten im Sommer
Prise Süße nach Wahl
4 Bio-Eier
4-5 EL Olivenöl
Ursalz
Pfeffer
Ev. noch Chili zum Bestreuen

Zubereitung:
Gemüse in Olivenöl gut anbraten, Tomaten und Gewürze dazu geben und leicht einkochen lassen (ca. 5-10 Minuten).
Korianderblätter und Petersilie grob hacken und in die Sauce geben. Nun kleine Mulden in der Sauce bilden in die vorsichtig die Eier geschlagen werden. Dotter sollte noch ganz bleiben wie bei Spiegelei. Deckel auf die Pfanne geben und so die Eier garen lassen. Sie sollten aber nicht fest werden, sondern der Dotter sollte noch schön weich bleiben!
Auf Wunsch noch pfeffern oder weiteres Chilipulver darüber geben.

 

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