Menü

Mohn-Nuss-Torte

Mohn-Nuss-Torte

Zutaten:
8 Eier
100g Süße nach Wahl (z.B. Golden Sweet*)
140g geriebene Haselnüsse
140g Mohn
Prise Ursalz
Zimt
Vanille

Zuckerreduzierte Preiselbeermarmelade (oder Ribiselmarmelade) zum Bestreichen

Zubereitung:
Schnee schlagen, Dotter und Süße schaumig rühren. Schnee und restliche Zutaten vorsichtig und rasch unterheben. 26cm Tortenform mit Backpapier auslegen. Bei 160°C ca. 40 Minuten backen (Nadelprobe). Gut auskühlen lassen und Torte halbieren, mit der Marmelade füllen und bestreichen.

Noch ein Tipp:lowcarb-torten_co_web
Ihr wollt noch mehr schmackhafte Torten, Kuchen, Schnitten? LowCarb und glutenfrei? Dann schaut mal bei meinem herrlichen Tortenbuch vorbei! Nähere Informationen was ihr in dem Buch findet, könnt ihr HIER nachlesen!

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebe Daniela ich hätte Frage zur Marmelade hast welche zum empfehlen 😊 danke ĹG Hana

    Antworten

  2. Liebe Daniela,
    vielen Dank für das Rezept. Ich steh praktisch schon mit allen Zutaten bewaffnet in der Küche. Jetzt stellt sich mir gerade die Frage, wie gross ist denn die Kuchenform die Du zum Backen verwendet hast?
    Danke und viele Grüße, Sonja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.