Menü

Schokowaffeln mit Himbeerschaum

LowCarb, glutenfrei

IMG_3871-imp

Schokowaffeln mit Himbeerschaum

Zutaten:
150g Schokolade über 80%
125g Butter
3 Eier
90g Süße nach Wahl
1/2 TL Vanille
Prise Ursalz
1 TL Backpulver
100g gemahlene Mandeln
20g Kokosmehl

1 Becher Schlagobers/Sahne
Sahnesteif
Vanille
Himbeeren (auch TK möglich)

Zubereitung:
Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen. Eier mit Gewürzen und Süße schaumig mixen. Überkühlte Schokomasse dazu rühren, Mandeln, Kokosmehl und Backpulver zum Schluß untermischen. Teig in Waffelform füllen und bei 180°C ca. 30 Minuten backen.
Rein theoretisch müsste der Teig auch im Waffeleisen zu backen sein – ich bevorzuge immer das Backrohr: das Waffeleisen reinigen ist mir zu mühsam 😉

Für den Himbeerschaum Schlagobers halb schlagen, etwas Sahnesteif und Vanille dazu geben und fertig schlagen. Zum Schluß einige (frische oder aufgetaute)Himbeeren unterheben und auf den Waffeln verteilen

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Habe ich gerade gemacht …hat wundervoll im Waffeleisen geklappt.
    Sehr aromatiusch mit der Himbeersahne.Danke dafür!!!

    Antworten

  2. Endlich mit reinem Gewissen Süßes schlemmen! Dafür sage ich dir Danke!!!!!!

    Antworten

  3. Mmmmh…das sieht ja wieder verboten gut aus!! Vielen Dank, liebste Daniela. Du machst für uns alle Low Carb zu einem Kuchen- und Dessertparadies 🙂

    Antworten

    • Bestimmt. Wenn du dich damit beschäftigen willst und ausrechnest. Ich tu das nicht, weil es völlig sinnlos ist. LowCarb bleibt LowCarb und die errechneten Zahlen sind nur ungefähre Richtwerte die von Tabelle zu Tabelle, von Lebensmittel zu Lebensmittel bis zu 1/3 schwanken. Das ist verlorene Zeit, die ICH nicht investiere (sondern lieber in neue köstliche Rezepte steck) 😉

      Antworten

  4. Waffeln im Waffeleisen gemacht. Dazu noch etwas Milch an den Teig. Super lecker und Schockoladig nicht mal meine Kinder hatten was zu meckern. Die ersten beiden sind beim herausnehmen noch kaputt gegangen aber dann hatte ich es weg.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.