Menü

Schoko-Mandel-Knusperkuchen

Schoko-Mandel-Knusperkuchen

Schoko-Mandel-Knusperkuchen

Zutaten:
170g gemahlene Mandeln
40g Kokosmehl
1/2 TL Johannisbrotkernmehl
1 P Backpulver
5 Eier
60g Süße nach Wahl
2-3 EL geschmolzene Butter
1 EL Zimt
1 TL Vanille
50g Mandelstifterl
50g dunkle Schokodrops oder -streusel

Zubereitung:
Eier mit Süße und Gewürzen gut mixen. Geschmolzene Butter und die restlichen Zutaten (zuvor gut durchmischen) dazu geben, Mandelstifterl zum Schluss unterheben.
In eine Kastenform geben und bei 180°C ca. 30-40 Minuten backen (Nadelprobe).

Tipp: diese Masse kann man auch in Muffinförmchen oder auf einem Blech backen und in Schnitten schneiden.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Habe den Kuchen soeben nachgebacken…das ist mein neuer Lieblingskuchen. Der schmeckt superlecker und ist schnell gemacht! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept 🙂

    Antworten

  2. Wie immer ein super Rezept, danke für deine Bemühungen!! 😉

    Antworten

  3. Liebe Daniela,
    Ich möchte mich erstmal ganz recht herzliche für deine tollen Rezepte bedanken. Im November mussten wir schlagartig unsere Ernährungsweise ändern und ich bin so froh deine Seite und Bücher entdeckt zu haben.Damit fällt es uns jetzt nicht mehr schwer uns ketogen zu ernähren.
    vielen Dank dafür .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.