Menü

Schilddrüsengesundheit – Intensivkurs

Einem wichtigen Organ auf die Sprünge helfen….

animal-158830_1280

Als persönlich Betroffene liegt mir das “Schilddrüsenthema” sehr am Herzen. Ich bin sehr froh in Dipl. PT Michael Stary einen äußerst kompetenten und erfahrenen Therapeuten gefunden zu haben, der mit mir gemeinsam diesen Intensivkurs abhält.
Ziel dieses Kurses ist es Betroffene, Therapeuten und Ärzte über dieses Thema – welches ja leider “Stiefkind” in der Therapie ist – umfangreich zu informieren.
Der Erfolg bzw. die hohen Teilnehmerzahlen der Informationsvorträge zu diesem Thema bestärkten uns, diesen Kurs nun in Wien auszuschreiben!

Termin:
Samstag, 7. Februar 2015
9.00 – 13.00 Uhr
Physiozentrum Wien
Mariannengasse 14
1090 Wien

Inhalte:

  • Vertiefung der Inhalte des Impulsvortrages (Vortrag ist NICHT Voraussetzung zum Besuch des Kurses!)
  • Anatomie und Physiologie der Schilddrüse zum besseren Verständnis
  • Ernährung bei Schilddrüsenerkrankungen: LowCarb/Paleo/Qualität der Lebensmittel
  • Wichtigkeit von Bewegung und Regeneration für die Schilddrüsengesundheit
  • ärztliche Diagnosemöglichkeiten und interessante Laborwerte
  • sinnvolle Nahrungsergänzungen und ihre Wirkung

Zielpublikum:
Betroffene, Interessenten, medizinische Laien, medizinisches Personal, Therapeuten

Dauer:
4h mit Pause, Kostproben aus der LowCarb und Paleo-Küche

Investition:
€ 99,– inkl. Kostproben und Unterlagen

Vortragende: portrait-stary-01
Michael Stary
Dipl. Physiotherapeut
Sportphysiotherapeut
kPNI, Paleolidays

Daniela Pfeifer 
Dipl. Diätologin
Buchautorin
LowCarbGoodies

Anmeldung:
Ab sofort per e-mail an kontakt@michaelstary.at

 

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Daniela Pfeiffer,

    auch mich interessiert der Zusammenhang von Hashimoto, Ernährung und Sport besonders. Wenn es also ein Seminar darüber gäbe, würde ich es gerne auch in Berlin bei der Hashimoto Selbsthilfegruppe bekannt geben. Es gibt hier noch mehr von uns, die Informationsbedarf haben.

    Herzliche Grüße, Anja Baumhoff

    Antworten

  2. Hallo, wird wieder ein Schilddrüsengesundheitskurs statt finden?
    LG Angela

    Antworten

  3. Hallo
    Das Thema Ernährung & Schilddrüse interessiert mich sehr, da ich mich seit 2 Jahren Low Carb ernähre und seit Ewigkeiten eine Schilddrüsen unterfunktion habe. Leider komme ich aus Berlin. Hälts du 2015 auch einen Vortrag in Berlin oder etwas mehr in der Nähe von Berlin? ??
    LG Jeannette Koculak

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.