Menü

LowCarb-Basics Intensivkurs

Frühlingssalat mit Räucherlachs

LowCarb-Basics Intensivkurs

Die LowCarb-Ernährung begleitet mich nun schon einige Jahre. Anfangs war es für mich als Diätologin undenkbar, dass man auf Kohlenhydrate – im Speziellen auf Getreide – ohne Schaden zu nehmen verzichten kann!

Daher erkundigte ich mich eingehend, wälzte Bücher, mühte mich auch durch englische Literatur, startete Selbstversuche und kommunizierte mit hervorragend ausgebildeten Fachleuten. Meine Begeisterung wuchs – aber auch mein Entsetzen über den Wissensstand von Kollegen und Ärzten!

Damit man unter LowCarb-Ernährung nicht nur das Weglassen von Brot, Kartoffeln und Pizza versteht, sondern auch gleichzeitig seine gesamte Ernährung kritisch überdenkt (z.B. auch hinsichtlich der Verwendung von hochwertigen Fetten, gesunden Eiern, fraglichen Fertigprodukten etc.) biete ich einen Intensivkurs zu diesem Thema an.

Der Kurs richtet sich an

  • Interessenten für gesunde Ernährung
  • Stoffwechselerkrankte
  • Autoimmunerkrankte
  • ein paar-Kilo-zuviel-Leidende
  • Sportler die eine Leistungssteigerung wünschen
  • Leute, die vitaler und leistungsfähiger (körperlich und geistig) werden wollen
  • Krebspatienten und Angehörige
  • Skeptiker
  • Therapeuten und Ernährungstrainer aller Art
  • usw

Inhalte des Kurses:

  • Welche LowCarb-Richtungen gibt es
  • Basisinformationen über Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate
  • Wichtigkeit der Verwendung von gesunden Fetten
  • LowCarb-Ernährung und die Wirkung auf verschiedene Krankheitsbilder
  • LowCarb-Ernährung und die Wirkung im Alltag sowie im Ausdauersport
  • Ausführliche Tipps und Tricks zur Ernährungsumstellung
  • Kostproben
  • Ausführliche Unterlagen sowie Rezepte

Dieser Intensivkurs findet am  28. September 2017 von 18:00 – 22:00 Uhr in Innsbruck statt.

Kursort: TWI-Seminarraum 1; Eduard-Bodemgasse 5-7; 6020 Innsbruck

Kosten: € 89,– inklusive Unterlagen, Rezepte und Kostproben

Anmeldung: bis 22. September 2017 an info@daniela-pfeifer.at

Sie wollen den Kurs online besuchen? Nähere Informationen und Termine finden Sie HIER

28 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Kilos zugunsten von ZUKI - LowCarbGoodies

  2. Hallo! Ich wollte mich erkundigen, ob Kurse in Tirol geplant sind? Lg

    Antworten

  3. Hallo Daniela, ich habe alle Deine Kochbücher und habe schon vieles nachgekocht. Ich wäre am liebsten bei einem live Kurs dabei. Leider ist Wien für mich zu weit(wohne bei Stuttgart). Gibt es vielleicht auch Kurse in Deutschland?

    Lg
    Özay

    Antworten

    • Nein – sind keine “Realkurse” in Deutschland geplant. Hast du meine Online-Kurse schon entdeckt? An denen kannst du ganz gemütlich auf der Couch teilnehmen 😉

      Antworten

  4. Hallo, ich hab glumerulonefritis, gichtatritis und eine histaminintoleranz. Muss jetzt noch einen allergietest bei meinem hautarzt durchführen lassen damit ich mich ernährungsmässig beraten lassen kann. Wäre dieser kurs etwas für mich??????

    Antworten

    • Grundsätzlich ist der Kurs für alle an gesunder Ernährung interessierte tauglich. In deinem speziellen Fall wirst du aber um eine gute Diät-Beratung nicht umhin kommen: deine Glomerulonephritis braucht spezielle Information bzwgl der aufgenommenen EW-Menge. Das ist eine etwas verzwickte Kombi – aber nicht unmöglich!

      Antworten

    • Ja klar Corinna! Solange du hochwertigen Käse, Eier und auch ev. Fisch isst hast damit kein Problem! LowCarb ist NICHT nur Fleisch essen 🙂

      Antworten

  5. Für den Online-Kurs wäre ich auch sofort zu haben, ja bitte!
    lg Kerstin

    Antworten

  6. Ja bitte … ich würde beim online Kurs sofort mitmachen !!!

    Antworten

  7. Hallo Daniela , bist Du vielleicht auch bald wieder in Salzburg ??

    Antworten

  8. Bei einem Onlinekurs würde ich mich ebenfalls sofort anschließen! 🙂

    Antworten

  9. Ich wäre auch gern bei einem online-Kurs dabei, noch lieber live, aber Wien ist doch ganz schön weit weg.
    Ich freue mich auch schon auf den 30. August, denn den habe ich schon gebucht ;-).

    LG Silke

    Antworten

  10. Daniela, der Online-Kurs interessiert mich natürlich auch. 🙂

    Antworten

  11. Für alle, die unentschlossen sind … ich lebe auch seit 6 Jahren low carb … und ich habe überhaupt nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten – im Gegenteil, ich habe total viel neues gewonnen. Ein Versuch lohnt sich – vielleicht bleibt ihr ja dann auch dabei.
    Ganz liebe Grüße aus Südtirol, Ursula

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.