Menü

Kürbiskernbrot mit Traubenkernmehl

LowCarb, glutenfrei

Kürbiskernbrot mit Traubenkernmehl

Zutaten:
180g gemahlene Mandeln
20g (2 EL) Kokosmehl
2 EL Traubenkernmehl
70g Sonnenblumenkerne
70g gehackte Kürbiskerne
2 EL Chia-Samen
1/4 TL Ursalz
1/2 P Backpulver
5 Eier
40g geschmolzene Butter
1 EL weißer Essig (Apfelessig)

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Eier, Butter und Essig rasch untermixen. In Kastenform füllen, mit Kürbiskernen bestreuen und bei 160°C ca. 30-40 Minuten backen (Nadelprobe).

 

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Daniela,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Ich bin Fan von Deinen Büchern und nun auch von diesem Brot. es wurde heute morgen gebacken und es ist wunderbar knusprig durch das Traubenkernmehl. Das Brot ist nun meine Nr1 unter den LC-Broten!
    Liebe Grüße Stefanie

    Antworten

  2. Hallo :-). Gibt es eine Alterntive für Traubenkernmehl. Was wäre mit Leinsamenmehl oder Kürbiskernmehl?
    Danke vorab & LG Claudia

    Antworten

  3. Ich habe o.g. Brot heute gebacken – es sieht schon mal toll aus und riecht superlecker!
    Geschmacksprobe erfolgt später. Es ist nur etwas flach, deswegen würde mich interessieren wie groß die Kastenform bei ihnn war.
    Lieben Gruß Patricia

    Antworten

  4. Das klingt super, hab jetzt extra traubenkernmehl bestellt, um das Brot zu testen!
    Viele dank für deine tollen Rezepte

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.