Menü

Erdbeer-Pistazien-Joghurttraum

Erdbeer-Pistazien-Torte

Erdbeer-Pistazien-Joghurttraum

Boden:
60g Bitterschokolade
1/2 EL VCO (Virgin Coconut Oil)
60g gehackte Pistazien

Creme:
250g Joghurt 10%
Saft und Schale von 1 Zitrone
50g Süße nach Wahl
6 Blatt Gelatine
250g geschlagenen Schlagobers
20g gehackte Pistazien
Erdbeeren
Pistazien für Dekoration

Zubereitung:
Für den Boden Schokolade mit VCO schmelzen Pistazien unterrühren und diese Masse in eine kleine Tortenform (hier hatte ich 14cm – für 20cm Masse verdoppeln) giessen. Im Kühlschrank einige Minuten fest werden lassen, dann die Erdbeeren darauf verteilen.

Nun Joghurt, Süße, Zitronenschale und -saft gut verrühren. Schlagobers schlagen und Gelatine auflösen. Im dünnen Strahl Gelatine in die Joghurtmasse einfliessen lassen, falls die Masse zu flüssig ist kurz in den Kühlschrank stellen damit sie „anzieht“.
Anschließend Pistazien und Schlagobers mit dem Schneebesen unterheben.
Diese Masse gleichmässig auf den Erdbeeren verteilen und Torte einige Stunden kalt stellen. Mit Pistazien bestreuen.

Es blieb etwas Creme übrig: freu mich auf ein herrliches Dessert heute:IMG_5675-imp

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hab heute diese Torte nachgemacht; und was soll ich sagen? DIE IST WIRKLICH EIN TRAUM !! Super schnell und easy gemacht und unglaublich köstlich! Ich habe etwas mehr Süße genommen und statt der Pistazien einfach geröstete Haselnüsse. Und der Eile wegen hab ich mir auch die Zitronenschalen gespart. Herzlichen Dank!!

    Antworten

  2. Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar: Was ist denn Schlagobers? Schlagsahne oder was gaaaaaanz spezielles, geheimes?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Tanja

    Antworten

  3. hallo, kann man VCO und die schoki normal im topf schmelzen oder sollte es über einem Wasserbad sein? danke!

    Antworten

      • danke!! wird morgen probiert.. ist dann meine ostertorte.. 😉 zumindest ein stück…

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.